Menü

Archivierte Pressemitteilungen

zurückgehend bis Jan. 2017

Vom Essen in Thailand zu Hause und in der Schule

Veranstaltungsinformation

Deutschlands größtes Tischtennis-Rundlaufturnier krönt seine Landessieger in Düsseldorf

Gemeinsam mit den GrundschülerInnen der Klasse 3a der Düsseldorfer Gemeinschaftsgrundschule Am Köhnen gingen heute Dr. Heinrich Bottermann, Staatssekretär des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz des Landes NRW und TV-Moderator Can Mansuroglu, bekannt aus der Kika-Sendung „Checker Can“, auf Wissensreise: Im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und…


Im Jahr 2017 war die Milchbranche auf Wachstumskurs. Nach zwei wirtschaftlich schweren Jahren stiegen die Auszahlungspreise wieder. Hierbei wurde die Bele-bung insbesondere vom Fettmarkt getragen. Die Butterpreise waren auf einem Höhenflug, sodass es zeitweise sogar zu Engpässen kam. Währenddessen zeigte sich die Entwicklung am Eiweißmarkt eher zurückhaltend und die Interventions-bestände an…


Ernährungsministerin Christina Schulze Föcking kam zu Besuch und ging mit auf Milchentdecker-Tour

Für die A-Jugend-Oberliga-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf kommt zu ihrem Kampfspruch „Hey ho - let’s go!“ jetzt „#Milchtrinker“ hinzu

Gütersloh. Die feierliche Auszeichnung von 52 Molkereifachleuten und die Prämierung der Molkereien durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste war Höhepunkt der diesjährigen Milchwirtschaftlichen Herbsttagung des Fachverbandes der Milchwirtschaftler Westfalen-Lippe e.V. am 4. November 2017 im Amadé – Sieweke’s Restaurant in Gütersloh. Der…

Die Module der NRW-Schulmilchförderung Milchparkour und Milchentdecker-Tour bringen Bewegungsfreude und Ernährungswissen in die Schule

Die Prämierung von vier nordrheinischen milchwirtschaftlichen Unternehmen durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und die feierliche Auszeichnung von 46 Molkereifachleuten war der Höhepunkt der diesjährigen Milchwirtschaftlichen Herbsttagung des Fachverbandes Westdeutscher Milchwirtschaftler e. V. am 30. Sep-tember 2017 in der Stadthalle in Mülheim an der Ruhr.
Der Geschäftsführer…

Frank Maurer

Tel. 02151 4111-410
Mail maurer(at)milch-nrw(dot)de

Service