DIALOG MILCH zu Besuch bei der Neuen Westfälischen in Bielefeld

"Was ist eigentlich ein Melkroboter?" Und: "Was genau bedeutet Smart Farming?" Diese und viele weitere Fragen stellten die Redakteure der Neuen Westfälischen den Landwirten, die am 23. August in Bielefeld zum Redaktionsgespräch eingeladen waren. Das von DIALOG MILCH initiierte Treffen der beiden Branchen diente dem Austausch zu aktuellen Themen aus Milchwirtschaft und Journalismus und soll langfristig das Netzwerk stärken.

Bereits vor vier Jahren war DIALOG MILCH mit einer Gruppe von Landwirten zu Besuch in der Redaktion der Neuen Westfälischen. Chefredakteur Thomas Seim betonte, dass er einen regelmäßigen Austausch schätzt, um mit Blick auf aktuelle Aspekte aus der Land- und Milchwirtschaft auf dem Laufenden zu sein.

Im Anschluss gab es noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Die Landwirte hatten die Gelegenheit im Newsroom zu sehen, wie die Zeitung von morgen entsteht und wie aktuelle Themen aufgegriffen und eingebunden werden.