Video-Dreh: #AusGutemGrundAusNRW

Die Kooperationsgemeinschaft #AusGutemGrundAusNRW, bestehend aus dem mein-ei.nrw e. V., dem Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband e. V. und der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V., wird noch in diesem Jahr drei weitere Video-Clips zur Verbraucheransprache produzieren. Die Videos sollen Verbrauchern landwirtschaftliche Betriebe aus NRW und deren Arbeitsweisen transparent vorstellen und zeitgleich zum Dialog über gesellschaftliche Themen wie Tierwohl, Insekten- und Klimaschutz sowie Wertschätzung von Lebensmitteln einladen. Die Video-Clips werden auf Social-Media-Kanälen sowie beim gemeinsamen Auftritt auf der kommenden Internationalen Grünen Woche 2022 genutzt.

Am Donnerstag, 07. Oktober 2021 fanden auf dem Ackerbau und Schweinemast Hof Schürmann in Hamm und auf dem Milchkuhbetrieb Kalthaus in Ennepetal die Dreharbeiten zu den neuen Video-Clips statt.  Das Projekt #AusGutemGrundAusNRW wird durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert