Menü

Aktionen

Hier finden Sie Ankündigungen und Berichte von Veranstaltungen und Aktionen.

Forum Milch NRW

Übersicht

Große Augen machten die kleinen und großen Besucher am Samstag auf dem Wochenmarkt in Soest. Dort begrüßte sie Kuh Lotte persönlich und führte sie zu den Marktständen. Auf Einladung der Wirtschaft und Marketinggesellschaft Soest war das NRW-Milchmaskottchen in Ihrem mobilen Kuhstall nach Soest gereist. Marktmeister Michael Schiewe war ganz begeistert über den tierischen Besuch. Kuh Lotte und ihr…


Was verbinden Sie mit ihrem liebsten Milch-Kaffee-Moment? Eine kuschelige Sofaecke mit Cappuccino oder eher das gemütliche Café um die Ecke, in der Hand einen Latte Macchiato und mit Freunden quatschen? Da fällt doch vielen direkt etwas ein. Wir hatten die Verbraucherinnen und Verbraucher über einen Wettbewerbsaufruf in der Zeitschrift „Einfach Hausgemacht“ sowie über die Social-Media-Kanäle…


Insgesamt an fünf Terminen war Kuh Lotte mit ihrem vielseitigen Programm auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 im „Forum Landwirtschaft“ des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes zu Gast. Rund um den Internationalen Tag der Milch, am 1. Juni sowie am 6. Juni, begeisterte das NRW-Milchmaskottchen mit ihrem Infotainment Jung und Alt. Am 6. September hieß es „Alles erste Sahne – der…


Rund um die Internetseite www.kaesekompass-nrw.de wird auch 2020 verstärkt die Vielfalt der Hofkäsereien in NRW kommuniziert. Die zahlreichen kleinen Käsehöfe in NRW sorgen mit ihren außergewöhnlichen Produkten für Vielfalt und Genuss und stehen dabei für Handwerk, Tradition und Qualität. Im Rahmen der Regionalvermarktungsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen wird  noch in diesem Jahr eine neue…


Krefeld, 30. September 2020 – dank der mobilen Küche der „Kinder lernen kochen-Tour“, die im Rahmen der EU-Schulmilchförderung durch ganz NRW tourt, lernten heute die Grundschüler der Maria-Kunigunda-Schule spielerisch die Bedeutung von gesunder und nachhaltiger Ernährung kennen.

Am 1. September 2020 fand auf dem Hof  der Familie Buchmann in Hamminkeln eine Fortbildung für Lehrkräfte statt, die der Verein Stadt und Land in NRW organisiert hatte.  Etwa 20 Lehrerinnen vom Niederrhein und dem Rande des Ruhgebietes nutzen die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild der modernen Landwirtschaft zu machen. Im Mittelpunkt stand die Hofführung über den Milchviehbetrieb mit rund 220…


Service