Menü

Aktionen

Hier finden Sie Ankündigungen und Berichte von Veranstaltungen und Aktionen.

Forum Milch NRW

Übersicht

Neun Bundesländer  hatten zum ITM 2022 unter dem Motto „Deutschland ist schön – mit Milch noch schöner!“ ein Videoclip erstellt, indem vor einer regionalen Kulisse ein typisches Milchprodukt des Landes gezeigt wurde. Mit dem Milchclip wurde ein Gewinnspiel gekoppelt, bei dem die Teilnehmer ihr persönliches Lieblingsmilchprodukt benennen sollten. 15.000 Teilnehmer konnten bis zum Einsendeschluss…


"Aus der Praxis - für die Praxis" unter diesem Motto fanden am 22. und 23. Juni die Düsser Milchviehtage in Bad Sassendorf statt. Auf der regionalen Fachmesse für eine moderne und zukunftsorientierte Milchviehhaltung präsentierten 180 Aussteller ein breitgefächertes Angebot rund um die Milchproduktion. Interessierte Milchviehhalter aus NRW und den angrenzenden Bundesländern informierten sich über…


Gemeinschaftsschau „Landwirtschaft & Ernährung – erleben lernen“ präsentierte breitgefächertes Bildungsangebot im Agrarbereich

Viele Events bringen Informationen rund um das Naturprodukt Milch nah an den Verbraucher

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Journalisten aus? Wie berichtet er über landwirtschaftliche Themen? Und wie kann ein Milchkuhhalter seine Botschaften in die Zeitung bringen? Für diese und viele weitere Fragen nahm sich Thorsten Breitkopf, Ressortleiter Wirtschaft beim Kölner Stadt-Anzeiger, am 25. Mai bei einem Besuch von Landwirten im Verlagshaus Zeit und stand den Gästen Rede und Antwort.

Ini…


Der 29.05.2022 war ein fantastischer Tag auf Schloss Drachenburg! Björn Freitag hat die Milchwoche feierlich eröffnet und in der 1. Kochshow direkt mit einem kompetenten Männerteam gepunktet. Für den Landrat, Sebastian Schuster, Bernhard Conzen, Präsident vom RLV, und Hans Stöcker, Vorstand der LV Milch NRW, als Kochteam lief es hervorragend. Das Publikum war begeistert. Dicke Bohnen,…


Acht verschiedene Produkte im Vergleich beim WDR-Hörfunk im Test

Unter diesem Motto standen die drei Fortbildungen für Lehrkräfte, die Stadt und Land in NRW e. V. in Kooperation mit der LV Milch NRW durchführte. Rund 15 Lehrkräfte aus NRW nahmen jeweils an den Veranstaltungen teil. Die Betriebsinhaber aus Neukirchen-Vlyn, Johannes Leuchtenberg, aus Haltern am See, Matthias Schulte-Althoff, und aus Lindlar, David Höller, erläuterten bei einer Führung ihr…



Am 21. April 2022 stellte Sonja Winden die wichtigsten Projekte von Milch NRW bei der Veranstaltungsreihe „Agropole“ vor. Die Reihe wird vom Verein Agrobusiness Niederrhein organisiert und vernetzt die lokalen Produzenten von Lebensmitteln in der Region – grenzübergreifend in Deutschland und den Niederlanden. Ziel ist die Förderung von Wissenstransfer, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der…


Service