Internationaler Tag der Milch Kinder-Rockband „Randale“ im Freizeitpark „Irrland“

Randale – dafür sorgte die derzeit wohl beliebteste Kinder-Rockband mit ihrem gestrigen Auftritt im „Irrland“, der Erlebnis-Bauernhofoase in Kevelaer-Twisteden. Anlässlich des Internationalen Tages der Milch am Freitag, 1. Juni konnten sich die musikbegeisterten Kinder so richtig austoben.

Für die kleinen Besucher ging es an diesem Tag beim Konzert richtig rund. Randale-Frontmann Jochen Vahle animierte die Kinder gut gelaunt zum Mitmachen: sei es beim „Luftgitarre spielen“, beim gruseligen „Zombiewalk“ oder beim „Fliegen-wie-eine-Fledermaus“. Für viele der jungen Besucher war es das erste Konzert. Die vier Musiker schafften es dabei, Rock, Punk, Pop, Reggae und ein bisschen Heavy Metal zu einem bunten kindgerechten Programm zu vermischen. Besungen wurden Superhelden wie Punkpanda Peter, die Hasentotenkopfpiraten und außerdem war die Rede vom Zwergenaufstand im Wattenmeer. Gespielt wurde natürlich auch der fetzige Song „M-I-L-C-H“, bei dem sich alles um die ganz besondere weiße Flüssigkeit, die frische Power bringt, dreht. Dieser Song entstand in Kooperation mit den beiden Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. und Niedersachsen. Zur Stärkung wurde passend dazu Schulmilch gereicht.

Das Konzert ist eine von vielen Attraktionen der NRW-Milchwoche im Kreis Kleve rund um den Internationalen Tag der Milch. Ziel der Milchwoche, die noch bis zum 7. Juni stattfindet, ist es, das positive Image des Naturproduktes Milch und die Akzeptanz für Milcherzeugung und Verarbeitung weiter auszubauen. Initiator ist die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V. unter Mitwirkung des Kreises, der regionalen Erzeuger, der Molkereien und des Handels.